Preisanpassungen 2022

Gespeichert von intertrading am Do., 13.01.2022 - 15:53

Die Schlagzeilen sind bereits aus der Presse bekannt: Lieferengpässe. Es ist für unserer Lieferanten zusehends schwierig Rohmaterialien wie Kunststoff oder Metall zu beschaffen. Dies wirkt sich einerseits in den Lieferzeiten aus und andererseits steigen die Preise. 

Jeder Hersteller kann uns klar sagen um wieviel seine Preise steigen. Wir als Intertrading können das nicht so pauschal beantworten, denn es ist uns teilweise gelungen auch Preise zu senken. Wie ist das möglich in einem solchen Umfeld. Aufgrund unseres Wachstums - Besten Dank an unsere Kunden an dieser Stelle - und einer optimierten Logistik können konnten wir Prozesse effektiver gestalten und auch grössere Mengen beschaffen. Diese Preisvorteile geben wir an unsere Kunden weiter.